Montag, 14. April 2014

Frühmorgens, abends oder nachts von Yasmina Reza

Wegen meiner jüngsten Begeisterung für Yasmina Reza habe ich gleich noch ein weiteres Buch von ihr gelesen: Frühmorgens abends oder nachts entstand, während Yasmina Reza ein Jahr lang Nicolas Sarkozy im Wahlkampf begleitet hat. Und -wow-, dass Sarkozy diesem Projekt zugestimmt hat, ist wirklich bewundernswert. "Selbst wenn Sie mich verreissen, wird es zu meinem Ruhm sein", soll er anscheinend gesagt haben, zu Recht. Entstanden ist eine Mischung aus biographischen und autobiographischen Notizen, welche durch Rezas gewohnt scharfer und unnachgiebiger Beobachtung und ihre pointierte Art, diese niederzuschreiben, geprägt sind.
Interessant auch das FAZ Interview dazu: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/fruehmorgens-abends-oder-nachts-welche-rolle-spielt-nicolas-sarkozy-madame-reza-1514145-p2.html.

1 Kommentar:

  1. Finde ich sehr gut, dass seit kurzem auch ab und zu Links dabei sind um noch etwas mehr Infos zu bekommen....

    AntwortenLöschen